Mit Titus Meier und Reto Wettstein ins Stadthaus

FDP Stadt Brugg nominiert Kandidaten für die Gemeindewahlen 2017

Die FDP Stadt Brugg nominiert für die Gemeindewahlen 2017 Titus Meier als Stadtammann und Reto Wettstein für eine weitere Amtsperiode als Stadtrat. Die FDP erhebt damit Anspruch auf die Nachfolge des zurücktretenden Daniel Moser.

Die Stadt Brugg wählt im Herbst einen neuen Stadtammann. Die FDP Stadt Brugg hat an ihrer Nominationsversammlung vom 28. Februar 2017 den 35-jährigen Titus Meier einstimmig als Kandidaten und Nachfolger von Daniel Moser nominiert und folgte damit dem Vorschlag des Wahlausschusses. «Titus Meier verkörpert in idealer Weise den geeignetsten Kandidaten: Er ist jung, verfügt als Einwohnerrat und Grossrat bereits über eine beachtliche politische Erfahrung und er ist ambitioniert, in Brugg etwas zu bewegen», betont Willi Wengi, der den Wahlausschuss leitet. Meier habe in den vergangenen Jahren den Beweis erbracht, dass er die notwendige Durchsetzungskraft besitzt und trotzdem konsensorientiert politisiert. «Es ist mir ein Herzensanliegen, Brugg in den nächsten Jahren vorwärts zu bringen. Diese Stadt muss ihre Vorbild- und Führungsverantwortung wahrnehmen und verdient es, einerseits als wirtschaftliches Zentrum, andererseits aber auch als attraktiver Lebensraum noch mehr an Bedeutung zu gewinnen», sagte Titus Meier nach seiner Nomination. Brugg müsse sich als fortschrittliche, innovative Stadt profilieren, «die Einwohnerinnen und Einwohner sollen stolz sein, in Brugg zu leben.» Dasselbe gelte auch für Handel, Gewerbe und Industrie, betont Meier: «Sie müssen hier eine Perspektive vorfinden, welche sie zu Innovationen und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze anspornt.»

Reto Wettstein kandidiert wieder als Stadtrat

Der 38-jährige Reto Wettstein gehört dem Stadtrat seit 2014 an. Seine erneute Kandidatur stellt keine Überraschung dar: «Wettstein hat sich in den letzten vier Jahren als profilierter und umsichtiger Stadtrat erwiesen. Er ist verantwortungsbewusst und verdient das Vertrauen der Bevölkerung auch für die nächsten vier Jahre», hält Willi Wengi fest. Wettstein ist mit der Stadt und seiner Bevölkerung eng verbunden und weiss aus jahrelanger Erfahrung, was diese bewegt. «Die vielen Begegnungen in den letzten vier Amtsjahren waren geprägt von Wohlwollen, Ermunterung und konstruktiven Gesprächen. Gerne setze ich mich daher vier weitere Jahre für das Wohl von Brugg, seinen Menschen und Institutionen ein.» Reto Wettstein wurde ebenfalls einstimmig als Stadtrat nominiert.

Fähigkeiten unter Beweis gestellt

«Wir wollen mit unseren Nominationen klare Verhältnisse und Transparenz schaffen», kommentiert Willi Wengi die frühen Kandidaturen der FDP. «Unsere Kandidaten sind Volksvertreter, die ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben. Wir sind stolz, so profilierte Persönlichkeiten in die Wahlen vom Herbst schicken zu können. Für Brugg und unsere Region stellen sie zweifellos einen Gewinn dar.»      

 

 

Kandidaten-Box

 

Titus J. Meier

-        Jahrgang 1981

-        Verheiratet, Vater einer Tochter

-        Aufgewachsen in Brugg, Primar- und Bezirksschule Brugg

-        lic. phil. UZH, Historiker und Lehrer

-        Grossrat Kanton Aargau, Mitglied der Sicherheitskommission

-        Einwohnerrat Brugg, seit 2014 Mitglied der Finanzkommission

-        Präsident FDP Stadtpartei Brugg

-        Vizepräsident FDP Kanton Aargau

-        Major im Generalstab

-        Hobbys Geschichte und Politik, Lesen, Sport

-        www.titus-meier.ch

 

Reto Wettstein

-        Jahrgang 1979

-        Verheiratet und Vater zweier Töchter

-        Aufgewachsen in Brugg-Lauffohr, Bezirksschule Brugg

-        Dipl. Wirtschaftsinformatiker, dipl. Handelslehrer

-        Unternehmer im Bereich digitaler Marketingdienstleistungen

-        Einwohnerrat 2006 – 2014

-        Präsident FDP Stadtpartei Brugg 2012 – 2014

-        Seit 2014 Stadtrat, Ressortvorsteher Soziales, Gesundheit und Alter

-        Kompaniekommandant im Range eines Hauptmanns

-        Hobbys Musik und Natur

-        www.reto-wettstein.ch

Weitere Informationen:

Willi Wengi

Leiter Wahlausschuss FDP Stadt Brugg

willi.wengi@hispeed.ch

079 470 56 66

Titus Meier

Präsident FDP Stadt Brugg

titus-meier@gmx.ch

079 768 85 12

Reto Wettstein

Stadtrat FDP Stadt Brugg

reto.wettstein@gmail.com

079 854 21 86