Mit zweijähriger Verzögerung konnte die FDP Aargau im vergangenen August auf dem Flugplatz ihr 125-Jahr-Jubiläum feiern und auf viele Jahrzehnte erfolgreichen Wirkens zurückzublicken. Unter dem Motto «STARTKLAR» zeigte sich die Kantonalpartei zugleich bereit, die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft aktiv anzupacken. Die Pflanzung eines Jubiläumsbaumes in der Kantonshauptstadt schloss das Jubiläumsjahr ab.
Ständerat Thierry Burkart, Präsident der FDP Schweiz, verglich die politische Arbeit der Freisinnigen mit einem Baum, der für ein Gedeihen starke Wurzeln und einen kräftigen Stamm benötigt, um zu wachsen, Widrigkeiten zu trotzen und neue Blüten und Früchte hervorzubringen. Diese Früchte wolle die FDP im nächsten Jahr bei den Eidgenössischen Wahlen ernten. Die freisinnigen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Verantwortung brauche es in unserem Land mehr denn je.
Kantonalpräsidentin Sabina Freiermuth dankte den Anwesenden für ihr nimmermüdes Engagement für Partei und Allgemeinheit sowie im Speziellen den freiwilligen Helfern, die die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr erst möglich gemacht hatten. Europa und die Welt seien zurzeit geprägt von Krieg und Krisen. Die Aargauer Freisinnigen seien gerade auch deshalb glücklich und dankbar, dass man das 125-Jubiläum zusammen mit einem Fest feiern durfte.
Weitere Auskünfte:
Sabina Freiermuth, Grossrätin, Parteipräsidentin, Tel. 079 333 51 78
Stefan Huwyler, Grossrat, Geschäftsführer, Tel. 062 824 54 21